Prophylaxe statt Behandlung – ach so!

Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden.

Wir bieten Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Vorsorgmaßnahmen, damit Sie dauerhaft geschützt sind. Durch spezielle Testverfahren und modernste Untersuchungsmethoden stellen wir Ihr Karies- und Parodontitisrisiko fest!

Mehr Widerstandskraft für Ihre Zähne durch Fluoridierung und Fissurenversiegelung

Durch Auftragen eines Fluoridgels erhält der Zahnschmelz eine Art „Schutzschild“ und ist dadurch besser vor Karies geschützt. Bei der Fissurenversiegelung werden kleinste Grübchen (Fissuren) auf der Kaufläche mit einem dentalen Spezialkunststoff versiegelt. So können sich keine Speisereste in den Fissuren festsetzen. Spezielle Gels schützen sehr stark gefährdete Zahnfächen und helfen bei der Ausheilung von Demineralisationen.

Professionelle Zahnreinigung – „Fitnesskur“ für Ihre Zähne

Die „professionelle Zahnreinigung“ reicht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und
wird in der Praxis durchgeführt. Ihre Zähne werden schonend von hartnäckigen Zahnbelägen befreit und anschließend gründlich poliert. Auf diese Weise sind Sie für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien optimal geschützt. Und auch optisch ist das Ergebnis zu erkennen: natürlich schöne Zähne.

Mitarbeit sichert den Vorsorge-Erfolg

Regelmäßige Prophylaxe ist nicht nur die bessere, sondern auf Dauer auch die kostengünstigere Alternative zu Zahnersatz. Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg des Vorsorgeprogramms. Je verantwortungsbewusster Sie daran teilnehmen, um so größer ist Ihre Chance, nicht mehr an Karies oder Parodontitis zu erkranken. Wir informieren Sie gerne!