Angstpatienten/Tiefschlaf/Kinderzahnheilkunde

Angstfreie Behandlung für Kinder und Erwachsene!

Unsere „großen und kleinen Angst-Patienten“ behandeln wir mit viel Einfühlungsvermögen. Vertrauensgewinn durch eine angenehme und ruhige Behandlungsweise.

Behandlungsfreie Eingewöhnungstermine für Kinder und Erwachsene. Bei umfangreichen Maßnahmen stehen uns mit der Behandlung im Tiefschlaf und Narkose moderne Behandlungsverfahren durch ein erfahrenes Narkoseteam zur Verfügung.

Gesunde Zähne von Anfang an

Die weitverbreitete Meinung, dass die Milchzähne weniger Pflege benötigen, da diese „ohnehin durch die zweiten Zähne ersetzt werden“, ist falsch. Je weniger karies- und parodontitisverursachende Bakterien sich im Mundraum einnisten können, um so besser sind später die Voraussetzungen für eine dauerhafte Mundgesundheit.

Eltern können bereits in den ersten Monaten etwas für die Zahngesundheit ihrer Kinder tun. Wir zeigen Ihnen gerne, welche Maßnahmen zur Zahnpflege in den jeweiligen Altersabschnitten des Kindes sinnvoll sind.

Auch die Eltern selbst sollten vor und während der Schwangerschaft auf eine gesunde Zahn- und Mundflora achten, da karies- und parodontitisverursachende Bakterien von den Eltern auf das Kind übertragbar sind.

Wir informieren sie gerne, was während einer Schwangerschaft beachten sollten:

• Ernährungsgewohnheiten
  • Was sie bei Zahnrestaurationen und chirugischen Eingriffen beachten sollten